22-Jähriger wollte von einem Zwölfjährigen Geld - Passanten verhinderten Schlimmeres

Gestern Nachmittag gegen 16.15 Uhr in der Rosenheimer Hochgernstraße: Ein 22-Jähriger sprach einen zwölfjährigen Buben an und bat diesen um Geld. Nachdem das Kind abgelehnt hatte, beleidigte ihn der 22-Jährige. Der Bub verständigte seine Mutter, die dazukam. Unvermittelt wurde auch sie beleidigt und zudem körperlich angegriffen.

Die 40-jährige Mutter aus Rosenheim entfernte sich mit ihrem Sohn. Doch sie wurde von dem 22-jährigen Deutschen verfolgt und mit einer Glasflasche bedroht, so die Polizei am heutigen Mittwoch-Morgen.

Der 22-Jährige brachte die Frau dann zu Fall, die dadurch leicht verletzt wurde. Weitere Angriffe erfolgten nicht, da Passanten einschritten und der 22-Jährige daraufhin die Flucht ergriff.

Im Rahmen der Fahndung konnte der Täter von der Polizei kurze Zeit später festgenommen werden. Dieser war deutlich alkoholisiert und konnte keinen festen Wohnsitz aufweisen.

Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ermittelt. Zur Klärung der Haftfrage wird er im Laufe des heutigen Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Schaufenster