Neuapostolische Kirche unterstützt Angebot der Diakonie Rosenheim

Die Tafel Rosenheim der Diakonie Rosenheim erhält eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. Die Unterstützung kommt über die Neuapostolische Kirche Rosenheim von „human aktiv“, dem Hilfswerk der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland. Mit der Spende wird der laufende Betrieb der Tafel unterstützt.

Die Spendennachricht überbrachte Rosenheims Gemeindevorsteher Heinz Hungbaur (im Bild rechts) stellvertretend an die Tafel Rosenheim. Die Unterstützung ist Teil eines längerfristigen Engagements: Seit mehreren Jahren fördert „human aktiv“ gezielt Tafeln in Südbayern und setzt damit einen Schwerpunkt auf die Unterstützung von Menschen mit geringem Einkommen.

„Diese Unterstützung hilft uns ganz konkret im Alltag“, sagt Martina Kaul (links), Sprecherin der Tafel Rosenheim. „Sie fließt direkt in den Betrieb und kommt damit den Menschen zugute, die auf das Angebot angewiesen sind.“

Die Tafel Rosenheim wird von der Diakonie Rosenheim getragen und versorgt regelmäßig zahlreiche Haushalte mit Lebensmitteln. Steigende Lebenshaltungskosten und eine wachsende Nachfrage stellen das Angebot vor organisatorische und finanzielle Herausforderungen. Spenden wie diese tragen dazu bei, den laufenden Betrieb, von Logistik über Kühlung bis zur Ausgabe, zuverlässig aufrechtzuerhalten.

Foto: Tafel Rosenheim

 

 

 

Schaufenster