Jahreshauptversammlung der St. Ulrich Schützen mit Ehrungen

Dieses Jahr stand bei der Jahreshauptversammlung der St. Ulrich Schützen Huttenstett einiges auf dem Programm. Es fanden nicht nur Neuwahlen mit kleinen Änderungen statt, sondern es wurde auch ausgiebig über das Jubiläumsfest 2026 informiert, denn die Huttenstetter feiern von 19. bis 22. Juni ihr 100-jähriges Bestehen. Außerdem wurde auch über eine neue Satzung abgestimmt und mit Freuden ein Mitgliederzuwachs auf insgesamt 141 Personen verkündet.

Ein besonders wichtiger Punkt waren die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste für den Verein. Gauschützenmeister Helmut Schwarzenböck musste dieses Jahr viele Auszeichnungen verteilen.

Urkunden und Ehrenzeichen für 25 Jahre erhielten Monika Mitterhofer, Sonja und Georg Maier, Stefan Kebinger, Michael Stettner und Alois Binsteiner.

Etwas länger dabei, nämlich 40 Jahre, sind Margarete Kirschner, Christian Neukam, Resi und Sepp Neukam.

Auf stolze 50 Jahre Zugehörigkeit blicken Gerd Eisgruber, Paul Schachner und Josef Gabmeier zurück.

Besonders Ehrenschützenmeister Anton Rudorfer konnte sich gleich über zwei Ehrungen freuen, er erhielt nicht nur eine Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft, sondern ihm wurde auch noch das silberne Protektorzeichen des bayerischen Sportschützenbundes verliehen.

Franz Schwarzenböck und Josef Neukam erhielten die Verdienstnadel des Bezirkes Oberbayern für über 40-jährige Teilnahme am Rundenwettkampfschiessen.

Außerdem wurden Resi Lutz und Josef Meingaßner zu Ehrenmitgliedern ernannt.

 

Schaufenster