Der Polizeibericht zu dem tödlichen Verkehrsunfall am heutigen Montag
Bilder des Schreckens: Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am heutigen Montag kurz vor 10 Uhr im Gemeindebereich von Schonstett – wie kurz berichtet. Die Polizei meldet am Spätnachmittag: Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 38-Jähriger aus Vogtareuth mit seinem Pkw die Kreisstraße vom sogenannten „Friebertinger Kreisel“ kommend in Fahrtrichtung Evenhausen. Er überholte mit seinem Wagen ein Lkw-Gespann und das Auto prallte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen.
Beide Fahrzeuge fingen sofort Feuer, der Pkw brannte völlig aus.
Der 38-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen und verstarb noch am Unfallort.
Der Fahrer des Lkw, ein 31-Jähriger aus Rosenheim, konnte von Ersthelfern aus seinem Lkw befreit werden und wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Traunstein ein Gutachter herangezogen.
Die Feuerwehren Wasserburg, Evenhausen, Schonstett, Amerang und Halfing waren mit zahlreichen Kräften am Einsatz beteiligt und übernahmen die Lösch-, Bergungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen. Die Kreisstraße war bis 16.30 Uhr gesperrt.
Siehe auch:
Schaufenster

