In Prien: Zwei polnische Männer verletzten Passanten und beschädigten Stromverteilerkasten

Am gestrigen Samstag-Abend, gegen 17.20 Uhr, bemerkten drei Passanten vorm REWE-Markt in Prien, wie sich zwei Männer mit Obst und Gemüse bewarfen. Wohl bemerkt: die Wurfgegenstände wurden von der REWE-Außenauflage verwendet, waren nicht gekauft worden.

Als die Passanten einschritten, um eine weitere Eskalation zu verhindern, gingen die beiden polnischen Staatsangehörigen im Alter von 24 und 26 Jahren, welche beide im östlichen Landkreis Rosenheim wohnen, teils gemeinschaftlich auf die drei Passanten los. In der folgenden körperlichen Auseinandersetzung wurden die Passanten leicht verletzt, unter anderem mit Schürfwunden und Kieferschmerzen. Außerdem wurde ein Smartphone beschädigt.

Zudem wurde im Umfeld des Marktes von den beiden Männern ein Stromverteilerkasten umgetreten. Der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Die Polizei Prien nahm die beiden alkoholisierten Männer schließlich über Nacht in polizeilichen Gewahrsam, welcher richterlich bestätigt wurde. Erst am nächsten Morgen konnten beide die Heimreise antreten.

Gegen beide Männer wurden Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigungen eingeleitet.

Schaufenster