Fotograf der „Huber-Buam", Heinz Zak, kommt am 23. Januar nach Haag

Der Fotoclub Haag hat am kommenden Freitag, 23. Januar, um 20 Uhr ein besonderen Vortrag – die Besucher können „Tirol – Magie der Berge“ mit dem Fotografen der „Huber-Buam“ erleben. 

Über sieben Jahre war der Fotograf und Extremkletterer Heinz Zak unterwegs, um seine Bergheimat Tirol in außergewöhnlichen Bildern festzuhalten. Kaum jemand hat die Berge Tirols in derartiger Vielfalt erlebt. Zu allen Tages- und Jahreszeiten war Zak unterwegs, biwakierte Sommer wie Winter immer wieder auf den höchsten Gipfeln, um einmalige Augenblicke in kunstvollen Bildern festzuhalten.

In diesem Vortrag zeigt Heinz Zak vor allem auch Erlebbares für jeden, der gerne in den Bergen unterwegs ist. Er nimmt die Besucher mit auf die schönsten Wanderungen, die interessantesten Gipfel und zeigt wunderbare Plätze, an denen man einfach die Seele baumeln lassen kann. Von den tiefsten mittelalterlichen Bergwerken bis hinauf zu den höchsten Gipfeln wird im Vortrag alles gezeigt.

Peter Habeler und Horst Frankhauser klettern zum 70-jährigen Jubiläum auf den Olperer, Bernhard Steidl und Andi Brunner fahren die spektakulärsten Stellen der Ötztaler Ache, mit Christian Schartner und Gunnar Amor geht es auf die wildesten Canyoningtouren. Videosequenzen zu Canoyning, Kajak, Klettersteig und Klettern sind ebenso dabei wie meditative Bildsequenzen zu Blumen, Bergseen und dem Großen Ahornboden.

Schaufenster