Doppelt gut: Kooperation von Betten Klobeck und „Burger’s Büro am hp3" mit Tennisprofi Jakob Schnaitter

Wasserburg ist eine bezaubernde Kleinstadt – man kennt sich. So auch Christoph Klobeck und die Familie Burger: Seit Jahren engagiert man sich gemeinsam stark im Tennisverein (ob zum Teil als Vorstandsmitglieder oder im Orga-Team für das Weinfest) und steht im ständigen Austausch miteinander. Am Tag der Betriebe auf dem Wasserburger Frühlingsfest überlegte man zusammen, wie man den Tennissport in Wasserburg weiter vorantreiben könnte. Und schnell kam man auf einen gemeinsamen Nenner: Jakob Schnaitter.

Der Wasserburger, der zwar schon lange nicht mehr in Wasserburg spielt, aber immer noch aktives Mitglied in der Tennisabteilung ist, ist seit jeher das Aushängeschild der Abteilung: Mehrfacher Deutscher Meister, Jugend Doppel-Europameister und nach seinem Studium in den USA Tennisprofi. Im November 2023 erreichte Jakob mit der Position 686 sein höchstes Ranking im Einzel. Einige Monate vorher startete er bereits mit seinem Teamkollegen aus Ismaning, dem Münchener Mark Wallner, auf der Doppeltour. Der Aufstieg im Doppelranking war allerdings so rasant, dass man sich schnell dazu entschied, sich komplett auf das Doppel zu konzentrieren. 2025 war dann das Jahr der beiden Profis: die Teilnahme an allen vier Grand-Slam Turnieren und zum Saison-Ende ein Career-High im Doppelranking mit der Position 46.

Christoph Burger, der Jakob seit dessen ersten Schritten auf dem Tennisplatz in Wasserburg kennt, stellte den ersten Kontakt her. Nach einigen Gesprächen war aber schnell klar, dass man zusammenarbeiten möchte. So startet Betten Klobeck und „Burger’s Büro am hp3″ ab dem 1. Januar eine Zusammenarbeit mit den sympathischen Tennisprofis. Ganz nach dem Motto: Aus der Heimat in die Welt.

Die beiden stark in der Region verwurzelten Unternehmen schlagen nun diesen neuen Weg ein und freuen sich auf die Zusammenarbeit und die gemeinsame Reise: „Wir sind selbst begeisterte Tennisspieler und haben die Chance gesehen, mit Jakob und Mark zwei Tennisprofis aus der Region zu unterstützen, die unsere (Unternehmens-) Werte widerspiegeln: Zielstrebigkeit, Qualität, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Respekt.“

Auf dem Platz besticht das Doppel-Duo durch einen unglaublichen Willen und Entschlossenheit, neben dem Platz durch Authentizität und extremer Herzlichkeit. „Die Jungs sind Profis durch und durch, aber für jeden Spaß zu haben. Einfach zwei unglaublich sympathische Typen“, so Christoph Klobeck. Mit den Beiden planen Betten Klobeck und „Burger’s Büro am hp3″ ein gemeinsames Event 2026 auf der Tennisanlage am Badria, auf welches sich tennisbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene freuen können. Der genaue Termin wird aber noch bekannt gegeben.

Das Ziel für das Jahr 2026 steht für Jakob Schnaitter und Mark Wallner fest: Man will die Top 20 erreichen. Der Traum von einem Grand Slam oder Olympia-Sieg lebt natürlich weiter.

Schaufenster