Konzert der U20-Talente: Nächste Woche am Samstag im Festsaal des Aiblinger Novalishauses

Nächste Woche am Samstag, 29. März, gibt es im Festsaal des Aiblinger Novalishauses um 19 Uhr ein Klassik-Konzert vom Allerfeinsten: Mit jungen KünstlerInnen aus der Heimat auf hohem Niveau. Die Geschwister Elisabeth und Bernadette Pihusch sowie Mayumi und Rafael Hanusch treten als PiHano-Quartett auf – Clara Neidenberger spielt die Violine – und das Trio 34u (three for you) mit Benno Panhans, Jakob Kastner und Raphael Bauer ist ebenso dabei.
Die Moderation übernehmen Yume Hanusch (zudem am Klavier) und Dr. Peter Hanusch aus Edling.

„U20 – Junges Podium“ – das ist ein Projekt zur Förderung musikalisch-künstlerischer Nachwuchs-Talente, das die Pianistin Yume Hanusch bereits 2016 im Rahmen ihrer Edlinger Konzertreihe „Klassik im Krippenhaus“ ins Leben gerufen hat.

Neun Nachwuchskünstler im Alter von 15 bis 19 Jahren präsentieren ein ebenso abwechslungsreiches, wie anspruchsvolles Programm, wobei ganz unterschiedliche Werke, Instrumente, Genres und Stilrichtungen zu erleben sein werden. Vivaldi, Mozart, Elgar, Schumann …

Die jungen Talente stammen alle aus der Region Rosenheim und sind zum Teil bereits international erfolgreich.

Auch die Vielfalt der Darbietungen ist beeindruckend: Vom Gitarren-Solo über Klavierquintett und Steirische Harmonika bis hin zum zeitgenössischen Tanz ist nahezu alles vertreten – teilweise sogar mit Uraufführungen eigener Werke.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Wiederholt wird das Konzert am Samstag, 10. Mai, in Stephanskirchen im Antretter-Saal.