Landkreis Miesbach: Bereich Heissenplatte ist für Wanderer weiterhin zu meiden

Heute gab es im Landkreis Miesbach einen Waldbrand. Ein Dutzend Feuerwehren, darunter auch die Feuerwehren Brannenburg und Degerndorf aus dem Landkreis Rosenheim, sowie vier Polizeihubschrauber waren im Einsatz (wir berichteten). Inzwischen konnte das offene Feuer im Bereich Heissenplatte abgelöscht werden. 

Zum aktuellen Zeitpunkt bestehen jedoch noch Glutnester. Die Löscharbeiten wurden mit Einbruch der Dunkelheit für heute beendet. Am morgigen Samstag, ab 7 Uhr, werden die Löscharbeiten zunächst aus der Luft fortgesetzt. Dabei sollen die Glutnester eingedämmt werden, so dass im weiteren Verlauf durch Bodenkräfte weitere Maßnahmen ergriffen werden können.

Nach aktuellem Stand ist nicht zu erwarten, dass die Löscharbeiten morgen abgeschlossen werden können.   Während der Löscharbeiten aus der Luft ist weiterhin eine Flugverbotszone eingerichtet.

Hinweis an alle Personen, insbesondere Wanderer: Aufgrund der Rauchentwicklung sowie des Flugbetriebs ist der Bereich Heissenplatte weiterhin zu meiden.

Eine Gefahr für die umliegende Bevölkerung besteht derzeit nicht.