Viele Besucher verwandelten die Wasserburger Altstadt in eine Faschingshochburg

Strahlender Sonnenschein, ausgelassene Stimmung und fantasievolle Kostüme: Der traditionelle Faschingszug in Wasserburg lockte am Sonntagnachmittag tausende Besucher in die Altstadt. Mit kreativen Mottowagen, pfiffigen Fußgruppen und bester Stimmung wurde das bunte Spektakel zu einem Höhepunkt im Veranstaltungskalender des Altlandkreises.

Von „Maibaumolympiade“ über „Elvis lebt“ bis hin zur „Baustelle Wasserwacht“ – die teilnehmenden Gruppen zeigten viel Einfallsreichtum und sorgten für begeisterte Blicke und Applaus. Am Roten Turm stellte Moderator Harry Petermann die einzelnen Formationen vor und begleitete die Zuschauer mit humorvollen Kommentaren durch den Nachmittag.

Der Faschingszug war ein Fest für alle Sinne: Während Bonbons durch die Luft flogen, stießen Feiernde mit süffigen Getränken auf die fünfte Jahreszeit an. Die Organisatoren der Lederer Gmoa hatten mit viel Sorgfalt und Erfahrung für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

Doch nach dem Umzug ist längst nicht Schluss: Am Gries wird mit DJ Wamsi, DJ C-Base und DJ NT noch bis in die Abendstunden gefeiert.

Fotos: Stefan Pfuhl und Lisa Sünkel

 

 

Fotos vom Partyzelt am Gries von Leo Bauer: