Klasse-Start in die Meisterrunde für die U12-Youngsters der Rotter Basketballer
Start in die Meisterrunde für die U12-Youngsters der Rotter Basketballer: Es ging jetzt ins Oberland zum Gastgeber Miesbach, der die Teams des WSV Glonn und ASV Rott empfing.
Trainer Alex Fritsch coacht die acht Kinder, von denen fünf seit gut vier Jahren „eingespielt“ sind – zudem kamen zu Saisonbeginn ein Nachrücker aus der U10 sowie zwei neue Spieler hinzu.
Mit Blick auf die Ergebnisse der Hinrunde im November und Dezember – nachfolgend – wird deutlich, die Acht sind zu einem Team zusammengewachsen:
Rott – WSV Glonn 26:40
Rott – TV Feldkirchen 35:24
Rott – SV Seeon 41:9
Rott – WSV Glonn 39:33
Rott – SV Seeon 35:17
So kam es also, dass der ASV mit der U12 in der Hinrunde den zweiten Platz der Tabelle belegte, da nur das erste Spiel der Saison gegen den WSV Glonn verloren gegangen war – man zog somit in die Meisterrunde ein.
Nun werden die Karten wieder neu gemischt …
Miesbach musste zum 1. Spiel der Meisterrunde gegen den WSV Glonn ran und konnte das Match 45:37 für sich entscheiden.
Die acht Rotter Korbjäger standen im ihrem ersten Spiel dann dem „altbekannten“ Gegner WSV Glonn gegenüber. Nun würde sich zeigen, ob der Tabellenführer der Hinrunde an den Sieg im allerersten Spiel der Saison anknüpfen kann oder ob sich die jungen ASVler behaupten.
Rott startete gut sortiert und mit Übersicht (12:4), ließ nichts anbrennen und ging mit einem leichten Vorsprung von 22:18 in die Halbzeit.
In der Pause fand Coach Fritsch offenbar die richtigen Worte, so dass es nach dem Seitenwechsel 39:24 für Rott hieß. Mit der Schlusssirene leuchtete ein 42:33 für den ASV auf.
Bester Werfer war hier Florian Zacherl mit starken 23 Punkten.
Es folgte Miesbach als Gegner, die wie Rott den zweiten Sieg des Tages holen wollten. Spannung pur …
Rott startete wieder klar und wollte dem Gegner sein Spiel aufdrücken, was anfangs gut gelang (7:2) – nach der zweiten Spielzeit aber hieß es aus Rotter Sicht 10:11.
Im 3. Abschnitt kam die Wende – Rott gab Gas, die Defense arbeitete einwandfrei und so stand es zur Halbzeit 24:14 für die Rotter Youngsters.
Die wollten sich das Spiel nun nicht mehr aus der Hand nehmen lassen, gingen konzentriert und organisiert nach dem Seitenwechsel zurück auf den Court. Sie ließen dem Gastgeber kaum mehr eine Chance.
Die Defense funktionierte auf den Punkt, so dass Miesbach für den Rest des Spiels nur mehr zwei Punkte für sich verbuchen konnte. Am Ende hieß es 39:16 für die glücklichen Rotter U12-Basketballer.
Bester Werfer war wieder Florian Zacherl mit 21 Punkten vor Lukas Schumann mit zwölf Punkten und Korbinian Mühlhuber mit fünf Punkten.
Coach Alex Fritsch ist mächtig stolz auf seine Truppe – nun warten noch weitere Herausforderungen bis zum Saisonende.
Nächstes Heimspiel ist am 30. März in der Rotter Schulsporthalle. Fans gerne gesehen …
RZ
Foto: FH
Hinterlassen Sie einen Kommentar