Heute Abend in der Wasserburger Kino-Werkstatt live in concert

Ich wundere mich, wie schön du bist“ – so ein Liedtext nicht nur am Valentinstag: „Rosalie und Wanda“, die Perle der deutschen Musikszene“ ist heute in der neuen Wasserburger Kino-Werkstatt am Bahnhofsplatz ab 20 Uhr live in concert …

„Rosalie und Wanda“: Das ist Rosalie Eberle (Foto – Gesang, Gitarre, Geige) – unterstützt Réne Haderer (Kontrabass) und Manfred Mildenberger (Schlagzeug, Keyboard).

Einlass 19 Uhr – Eintritt: 15 Euro.

„Rosalie und Wanda“ treffen sich und starten eine gemeinsame Reise: Sie gleiten durch die Klanglandschaften der akustischen Musik und ziehen mit Drums, Kontrabass und E-Gitarre um die Häuser, um dann mit starken Rhythmen im Gepäck auf dem Tanzboden zu landen.

Hinter dem Band-Namen verbirgt sich nicht etwa ein Duo, sondern die Singer-Songwriterin Rosalie Eberle. Wenn sie singt, verzückt und vor allem wärmt sie uns, mal ganz zart und dann wieder mit ganzer Kraft. Sie gibt sich wunderbar ehrlich und pur, erzählt Geschichten über tanzende Apfelbäume oder über Momente, in denen man sich bereit fühlt für die Liebe und über solche, in denen Gedanken Zeit haben, einfach nur gedacht zu werden.

Dazu spielt Réne Haderer einen famosen Kontrabass und Manfred Mildenberger bildet den Bandsound mit zwei Instrumente gleichzeitig, Keyboard und Schlagzeug. Musikalisch bewegt sich „Rosalie und Wanda“ zwischen Folk und Jazz und Pop ist auch dabei.

Foto: Presse „Rosalie und Wanda“