Rosenheimer Kälbertag findet am 18. Februar im Gasthaus Höhensteiger statt
Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Holzkirchen lädt alle interessierten Landwirte zum Informieren, Austauschen und Diskutieren am Rosenheimer Kälbertag ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 18. Februar, von 9 bis 13.30 Uhr im Gasthaus Höhensteiger in Rosenheim statt.
An diesem Vormittag dreht sich alles um das Thema „Kälber“. Josef Schmalzbauer vom AELF Holzkirchen gibt einen Überblick zum Um- und Neubau von Kälberställen. Im Anschluss referiert Dr. Ingrid Lorenz vom Tiergesundheitsdienst Bayern (TGD) über die optimale Versorgung der
Kälber von Geburt bis zum Abtränken sowie die paarweise Haltung der Kälber. Anschließend geben Praktiker Einblicke in ihre Erfahrungen aus der Kälberstallhaltung.
Zudem ist beim gemeinsamen Mittagessen Zeit, sich mit Referenten und anderen Teilnehmern auszutauschen. Die Anmeldung erfolgt über www.aelf-hk.bayern.de. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Programm:
9 bis 9.15 Uhr Begrüßung und Einführung
9.15 bis 10 Uhr Bau von Kälberställen (Umbau und Neubau); Josef Schmalzbauer, AELF Holzkirchen
10.15 bis 11.30 Uhr Optimale Versorgung der Kälber von Geburt bis zum Abtränken, paarweise Haltung der Kälber; Dr. Ingrid Lorenz TGD Bayern
11.30 bis 12.15 Uhr Vorstellung von Kälberställen; Praktiker Berichte
12.30 bis 13.30 Uhr Mittagessen
13.30 Uhr Abschluss
Bild: AELF Holzkirchen
Hinterlassen Sie einen Kommentar