Trainingslager der Schnaitseer Fußballer begann schwierig und endete stark

Auch die Schnaitseer Fernsehturmkicker durften sich wieder über ein Trainingslager zur Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde in der Kreisklasse freuen. Dieses Jahr ging es mit 50 Personen nach Rovinj in Kroatien. Neben den 30 aktiven Fußballern nahmen auch 20 Personen aus dem Betreuer- und Funktionärsteam teil.

Obwohl das Trainingslager mit einer Bus-Panne in Slowenien denkbar schlecht begann, entwickelte es sich zu einem tollen Mannschaftsausflug, bei dem Teamgeist, Zusammenhalt und sportliche Leistung gestärkt werden konnten.

Nach sieben Trainingseinheiten auf bestem Kunstrasen resümierte Trainer Johann „Buffy“ Jungvert die Woche als „vollen Erfolg“. Er bedankte sich auch bei der Mannschaft für die professionelle und disziplinierte Umsetzung sowie die engagierte Leistung der Spieler in allen Einheiten.

Neben den praktischen Trainingseinheiten gab es für die Mannschaft am zweiten Abend auch eine Taktikschulung auf der Leinwand.

Das Fußballjahr 2024 – es kann beginnen am kommenden Samstag für die Kreisklassen-Drittplatzierten aus Schnaitsee – daheim gegen Seeon-Seebruck.

el