Kurz vor dem Pflichtspiel-Auftakt nächste Woche starten die Löwen ins Trainingslager

Die Wintervorbereitung geht in die heiße Phase. Kurz vor dem Pflichtspiel-Auftakt nächste Woche am 24. Februar beim Pokalspiel in Schwaig bricht der Fußball-Landesligist vom TSV 1880 Wasserburg vom heutigen Mittwoch bis zum Sonntag in sein Trainingslager nach Lazise an den Gardasee auf.

„Wir legen großen Wert auf das Trainingslager. Unsere Mannschaft kommt über die Geschlossenheit und den Zusammenhalt. Der Geist von Lazise wird uns hoffentlich die kommenden Wochen und Monate tragen,“ so Abteilungsleiter Kevin Klammer.

Mit einem Tross von 32 Personen machte sich die Wasserburger Reisegruppe früh am Mittwochmorgen in Kleinbussen auf den Weg. Das Foto zeigt Michael Neumeier.

Neben zahlreichen Trainingseinheiten ist für den Freitag auch ein Testspiel geplant. Gegner ist der TSV Kastl, der ebenfalls in der Landesliga Südost beheimatet ist und zeitgleich am Gardasee trainiert. Somit haben die Innstädter gegen den Landesliga-Elften, der über eine ausgezeichnete Offensive verfügt, einen idealen Härtetest – ehe es wieder um das Weiterkommen im Pokal oder Ligapunkte geht.

Trainer Florian Heller, der als Profi selbst zahlreiche Trainingslager absolvierte, freut sich auf die Zeit in Lazise: „Ich denke, dass es immer gut ist, wenn man ein paar Tage in einem anderen Umfeld unter sich bleiben kann. Wir werden größtenteils am Feinschliff arbeiten.“

Auf die Feinheiten werde es ankommen, denn viele Vereine in der Landesliga Südost seien im Winter nicht untätig gewesen, so dass das Niveau deutlich gestiegen sei und den Mannschaften entsprechend mehr abverlangt werde …

Die Tage in Lazise sollen den Löwen nun helfen, die kommenden Aufgaben erfolgreich zu gestalten.

jah

Foto: TSV Wasserburg / Marinus Savary