Außerordentliche Versammlung mit Neuwahlen bei den Staudhamer Schützen

Aufgrund des Rücktritts aus persönlichen Gründen von Schützenmeisterin Barbara Lechner (Bildmitte), die über drei Jahrzehnte engagiert im Vorstand tätig gewesen war, war eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen notwendig geworden: Der 2. Schützenmeister Stefan Färber der Staudhamer Schützen begrüßte jetzt dazu im Saal der Landwirtschaft herzlichst – ganz besonders Edlings Altbürgermeister Sebastian Widauer sowie die beiden Ehrenschützenmeister Josef Färber und Georg Untergeher.

Das Foto zeigt von links Stefan Färber, 2. Schützenmeister der Staudhamer sowie Barbara Lechner und Christian Zehentmair, ihr Nachfolger als 1. Schützenmeister.

Da die letzte Versammlung erst wenige Monate her war, fielen die jeweiligen Berichte von Stefan Färber sowie Kassier Sebastian Widauer jun. relativ kurz aus. Färber gab einen Rückblick der Vereinsaktivitäten. Er erinnerte an die Teilnahmen beim Frühlingsfest-Einzug in Wasserburg und bei diversen Vereinsjubiläen. Ferner hob er das Sommer-Stammtischschießen als wertvolle Bereicherung für diese Jahreszeit hervor.

Nach dem übersichtlichen Kassenbericht bestätigten die beiden Kassenprüfer, Anita Ludl und Karin Färber, dem Kassenwart eine ordentliche und gewissenhafte Kassenführung. Die Vorstandschaft konnte formal entlastet werden.

Edlings Altbürgermeister Sebastian Widauer führte im Anschluss die Neuwahlen durch.

Christian Zehentmair wurde als neuer Schützenmeister der Staudhamer Schützen gewählt.

Ihm stehen weiterhin Stefan Färber als sein Stellvertreter,

Bernadette Baumann als Schriftführerin,

Sebastian Widauer jun. als Kassier sowie

Wolfgang Baumann als Sportleiter zur Seite.

In den Ausschuss wurden Ursula Untergeher (stellv. Kassier), Renate Langer (Damenleiterin und 2. Schriftführerin) und Richard Oberpriller (Zeugwart) wieder gewählt.

Gleiches gilt für die beiden Beisitzer Erich Wolf und Robert Kotz.

Die wichtige Aufgabe des Jugendleiters behält Florian Lechner; das organisatorische Amt des Fähnrichs übernimmt Robert Schwarzenböck.

Der neu gewählte Schützenmeister Christian Zehentmair bedankte sich ganz herzlichst bei Vorgängerin Barbara Lechner für insgesamt 31 Jahre engagierter Tätigkeit in der Vorstandschaft der SG Staudham. „Du hast“, so Zehentmair, „für diesen Schützenverein gelebt und diesen mit deinem Einsatz geführt und mitgestaltet.“ Die Übergabe eines Geschenkes rundeten die wohlwollenden Dankesworte ab.

Die neue Vorstandschaft im Gruppenbild

hinten von links Wolfgang Baumann, Erich Wolf, Robert Kotz, Robert Schwarzenböck, Sebastian Widauer jun.,

vorne von links Bernadette Baumann, Christian Zehentmair, Renate Langer, Stefan Färber. 

wb