TC Reitmehring trug seine Vereinsmeisterschaften aus

Kürzlich fand der Finaltag der Vereinsmeisterschaften des TC Reitmehring auf der Anlage Osterwies statt.
Verletzungen und Urlaubsabwesenheiten hatten zwar das Teilnehmerfeld ausgedünnt, es wurde aber auch so ein spannender Tag für alle Beteiligten. Wegen der zu erwartenden Hitze wurde das Endspiel der Herren 50 auf 10 Uhr vormittags vorgezogen, trotzdem verlangte die da schon herrschende Temperatur den Protagonisten körperlich alles ab.

Wolfgang Baumann konnte sich am Ende gegen den laufstarken, letztjährigen Finalisten Bernhard Axthammer mit 5:7, 6:2 und 10:0 im Champions-Tiebreak durchsetzen.

Um 15 Uhr folgte dann ein Midcourt-Turnier (verkleinertes Spielfeld) der Nachwuchsspieler, bei dem Bastian Laforsch nicht zu besiegen war. Jakob Rösler, Miriam Rehwald und Luis Liebhard belegten die Plätze 2 bis 4.

Um 17 Uhr wurde das Programm durch die parallel gespielten Doppel der Damen und der Herren 50 beendet. Petra Berger/Ulla Ploog setzten sich gegen Ariane Waller/Christa Schex durch.

Bei den Herren waren der schon „warm“ gespielte Wolfgang Baumann und Ralf Wanka von den Vorjahreszweiten Walter Lux/Jörg Aldenhoff nicht zu stoppen und siegten mit 6:2,6:3.

Das Foto zeigt von links Petra Berger, Ulla Ploog, Wolfgang Baumann und Ralf Wanka.

Die quasi offene Klasse bei den Herren ab Jahrgang 2007 und älter, in der Jeder gegen Jeden spielte, muss noch mit einem Spiel beendet werden. Deshalb steht der Gesamtsieger erst nach dem nachgeholten Spiel fest.

Seit heuer bekommen die jeweiligen Sieger bei den Damen-Doppeln, Herren 50-Doppeln und Herren-Einzel einen neu eingeführten Wanderpokal mit einem Sachpreis und die Spieler bis Platz drei kleinere Sachpreise. Heuer hat also Wolfgang Baumann gleich doppelt abgeräumt.

Je angenehmer die abendliche Temperatur wurde, desto fröhlicher wurde den gespendeten Kuchen und Salaten sowie dem Freibier und den gegrillten Wildwürsten mit einem ausgiebigen „Ratsch“ zugesprochen.

ja