Spitzenreiter Oberndorf kommt über ein 1:1 gegen die Zweite der SG RRG nicht hinaus

Gestern Abend kamen 150 Zuschauer zum Derby beim SVO: In einer spannenden A-Klassenpartie trennten sich der Spitzenreiter Oberndorf und die Zweite der SG Reichertsheim aus der Keller-Region der Liga leistungsgerecht 1:1.

Die Tore erzielten Alex Baumgartner für die Gäste (10. Minute) und Simon Heimann per Foulelfmeter für die Heimelf (53. Minute) – siehe Foto.

Reichertsheim hatte einen Auftakt nach Maß gehabt in der zehnten Spielminute: Nach einem Fehlpass der Oberndorfner kam der Ball über Umwege zu Baumgartner und dieser fackelte nicht lange und schoss aus gut 20 Metern den Ball unten rechts zur Führung ein.

Danach ging das Spiel hin und her. Die beste Möglichkeit für den Gastgeber hatte Dominik Geigenscheder, aber seinen Schuss aus 18 Metern lenkte SG RRG-Keeper Ian Luca Fischer gerade noch an die Latte.

So ging es mit dem 0:1 aus SVO Sicht in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte merkte man Oberndorf an, dass der Tabellenführer hier nicht als Verlierer vom Platz gehen wollte …

Nach 52. Minuten zeigte Schiedsrichter Weber auf den Elfmeterpunkt. Gäste-Kapitän Sperr hatte im Zweikampf Stefan Hundschell nur noch per Foul stoppen können – unser Foto. Heimann nahm sich der Aufgabe an und versenkte souverän zum Ausgleich – siehe oben.

Bei diesem Ergebnis blieb es, obwohl beide Mannschaften am Ende auch als Sieger hätten vom Platz gehen können. Aber beste Möglichkeiten auf beiden Seiten wurden nicht sauber ausgespielt. So blieb es beim gerechten Unentschieden.

Für Oberndorf geht es am Freitag weiter. Um 19.30 Uhr erfolgt der Anpfiff beim SV Forsting.

Reichertsheim II spielt – wie berichtet – erst wieder nächste Woche.

bs

Soyen und Haag trennten sich gestern Abend übrigens auch mit einem Remis im Derby vor 130 Zuschauern: 0:0.