Rettenbach-Farracher Verein legte mit Kindern Minigärten in Kisten an

Der Obst und Gartenbauverein Rettenbach-Farrach hatte wieder zum Kinderprogramm eingeladen. Aus alten Obstkisten legten sich dabei 18 Kinder einen Minigarten an …

Die Buben und Mädchen betteten die Kiste mit einer Folie aus und schaufelten Erde hinein. Mit vollem Eifer wurde dann von ihnen die Kiste mit verschiedenen Gemüsepflanzen wie Kohlrabi, Salate, Kräuter und auch Blumen bepflanzt.

Manche konnten gar nicht mehr aufhören und hätten am liebsten alles zugepflanzt, aber die Pflanze braucht ja noch Platz zum Wachsen. Wer noch Lust hatte, konnte die Kiste noch bemalen und einen Stecken mit Windrad oder Blume basteln.

Vom Garteln bekommt man Hunger, darum ließen sich alle als Abschluss die vom Verein bereitgestellte Brotzeit und die Getränke gut schmecken.

gs