Kreisklasse: Babensham trifft nun auf Ramerberg - Spielbericht zum TSV-Kantersieg

Spannung am kommenden Sonntag in der Fußball-Kreisklasse: Aufsteiger Babensham (Foto) reist zum Derby nach Ramerberg. Mit einem 5:1 gegen Maitenbeth gelang der Niederlechner-Elf im dritten Spiel dieser noch jungen Saison zuletzt der erste Sieg. Erst einmal trat dagegen bisher der SVR mit Neu-Coach Christian Haas an – beim 2:1-Erfolg gegen die Edlinger. Anpfiff ist um 14 Uhr am Sonntag.

Der Spielbericht zu Babensham – Maitenbeth:

Babensham trat erstmals von Beginn wieder mit Routinier Edl König (im Bild oben rechts) als Kapitän an.

Babensham hatte einen Auftakt nach Maß und war bereits in der zweiten Spielminute durch Andreas Huber in Führung gegangen. Dabei verletzte sich der Maitenbether Schlussmann Stefan Bauer an der Schulter, konnte jedoch zunächst weiterspielen.

Die Gäste kämpften sich im weiteren Verlauf in die Partie und waren dem Ausgleich ganz nahe, jedoch rettete das Aluminium zu Gunsten der Hausherren. Mit einer knappen Führung für den TSV wechselten beide Mannschaften die Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt legte Babensham los wie die Feuerwehr. Innerhalb der ersten 15 Minuten schraubte der TSV das Ergebnis hoch bis zu einer komfortablen 5:0-Führung:

Dreifachtorschütze Andi Huber (Foto unten) legte zwei Treffer nach, Markus Hartl und Stefan Fink ergänzten … Wie man so schön sagt, die Messe war gelesen.

Die Heimelf versuchte das Ergebnis zu verwalten und schaltetet in den Schongang. Dies hatte lediglich einen Gegentreffer zur Folge, so dass ein Endstand in Höhe von 5:1 an der Babenshamer Ergebnistafel leuchtete.

ps