Von 22 Absolventen bleiben 21 bei der Firma ALPMA in Rott

Anlässlich einer feierlichen Freisprechung der Firma ALPMA in Rott, dem international führenden Komplettanbieter für Käsereien, wurden jetzt insgesamt 22 motivierte Auszubildende für ihren erfolgreichen Abschluss geehrt.

Die Feier markierte einen bedeutenden Meilenstein im Werdegang der jungen Leute und unterstrich gleichzeitig eine hervorragende Ausbildungsqualität bei ALPMA, wie sich die Firmenleitung freute.

Die beeindruckende Erfolgsquote von 21 von 22 Absolventen, die sich entschieden haben, nach ihrer Ausbildung bei ALPMA zu bleiben, verdeutliche die hohe Wertschätzung und das Vertrauen, das die jungen Fachkräfte in das Unternehmen setzen.

Die Veranstaltung wurde von stolzen Momenten geprägt, als die frischgebackenen Fachkräfte ihre Abschlusszeugnisse und die individuell für sie gestalteten Fotobücher von den Ausbildern und Bereichsleitern entgegennahmen. In den vergangenen Jahren hatten sie intensiv in verschiedenen Ausbildungsberufen bei ALPMA gearbeitet und sich sowohl fachliche, als auch persönliche Fähigkeiten angeeignet, um sich auf eine erfolgreiche, berufliche Zukunft vorzubereiten.

ALPMA bietet derzeit Ausbildungen in sieben verschiedenen Berufsfeldern an, darunter

Technischer Produktdesigner, Industriekaufleute und Elektroniker für Betriebstechnik.

Man sei außerordentlich stolz auf die Absolventen und ihre Leistungen während ihrer Ausbildungszeit bei ALPMA, betonte Geschäftsführer Frank Eberle. Die Unternehmenskultur lege großen Wert auf die Förderung von jungen Talenten und es freue alle, zu sehen, wie sich die Auszubildenden zu kompetenten Fachkräften entwickeln.

Die Entscheidung der überwiegenden Mehrheit, ihre berufliche Reise bei ALPMA fortzusetzen, unterstreiche die exzellenten Perspektiven und Entwicklungschancen, die das Unternehmen biete. ALPMA sei bestrebt, weiterhin hochqualifizierte Nachwuchskräfte auszubilden und zu fördern, um die Innovationskraft und Expertise des Unternehmens langfristig zu sichern.

Die Abschlussfeier bei ALPMA war nicht nur ein Anlass zur Freude, sondern auch ein klares Zeichen für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und seinen Auszubildenden. Sie betone die Bedeutung von Bildung und Ausbildung im Kontext der Wirtschaftsentwicklung und spiegele ALPMAs Engagement für die Förderung junger Talente wider.