Lkw-Dosierung auch gestern mit Folgen im Landkreis Rosenheim: Stau 26 Kilometer lang

Die Tiroler Behörden begannen auch gestern um 5 Uhr mit der Dosierungsmaßnahme auf der österreichischen Inntalautobahn A12 auf Höhe der Ausfahrt Kufstein Nord, in Fahrtrichtung Innsbruck. Die Maßnahme dauerte bis 15 Uhr!

Bis 8 Uhr durften 300 Lkw pro Stunde die Dosierstelle passieren, danach wurde die Maßnahme vorübergehend bis 10 Uhr ausgesetzt. Von 10 bis 11 Uhr durften erneut 300 Lkw passieren.

Gegen 14.40 Uhr reichte der Lkw-Rückstau in seiner höchsten Ausdehnung über das Inntaldreieck hinaus, was einer Gesamtlänge von 26 Kilometern entspricht.

Kräfte der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim und der Zentralen Ergänzungsdienste Bad Aibling befanden sich im Einsatz und sorgten dafür, dass die Behinderungen für den Individualverkehr so gering wie möglich blieben.

Und es geht weiter in der Ferienzeit – abgesehen von der heutigen Brenner-Sperre (wir berichteten mehrfach):

Die nächste geplante Dosierung findet am kommenden Montag, 1. Juni, statt. Auch an diesem Tag ist wieder mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

 

 

 

 

Schaufenster