Der Polizeibericht zu Einsätzen am gestrigen Mittag - Wohnmobil gegen Paketwagen
Zwei Verkehrsunfälle hatten sich am gestrigen Freitag-Mittag unmittelbar hintereinander im Raum Wasserburg ereignet – wie kurz berichtet. Hier der Polizeibericht am heutigen Samstag-Morgen dazu: Gegen 12.20 Uhr war eine 68-Jährige aus dem Altlandkreis Wasserburg mit ihrem Pkw von Wasserburg kommend in Richtung Babensham unterwegs. An der Neudecker Straße wollte die Frau mit ihrem Auto nach links abbiegen – dabei übersah sie die Vorfahrt des Autos einer 25-Jährigen aus Wasserburg.
Die Fahrzeuge stießen nahezu frontal zusammen.
Durch den Unfall wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt und zur Erstversorgung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
An den Autos entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.
Die Staatsstraße wurde zur Unfallaufnahme halbseitig gesperrt und der Verkehr bis zur Abschleppung der beiden Pkw durch die Feuerwehr der Stadt Wasserburg geregelt.
Kurze Zeit darauf gingen bei der Polizei bereits erneut Anrufe über einen Verkehrsunfall mit Verletzten ein.
Gegen 12.50 Uhr hatte ein 32-Jähriger – unterwegs mit seinem Wohnmobil – auf der Kesselseestraße zwischen Albaching und Edling einen Paketwagen übersehen. Die 42-jährige Fahrerin hatte ihr Fahrzeug abgebremst, um nach links abzubiegen. Mit der Front prallte das Wohnmobil in das Heck des Kleintransporters.
Die Paketfahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde vom alarmierten Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Die Insassen des Wohnmobils blieben unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Die Kreisstraße musste zur Unfallaufnahme zeitweise durch die Feuerwehr Edling gesperrt werden.
Fotos: WS
Schaufenster



Hinterlassen Sie einen Kommentar