Winterfreude pur: Spannender Eisstock-Wettkampf auf zugefrorenem Eiselfinger See

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen fand jetzt auf dem zugefrorenen Eiselfinger See – nach Jahren mal wieder – ein spannender Eisstock-Wettkampf statt. Dank einiger fleißiger „Eismeister“ und dank des anhaltenden Frostes konnte der von der Firma „Holzbau Latein“ gestiftete Pokal endlich wieder ausgetragen werden.

Die sechs verschiedenen Moarschaften aus dem gesamten Eiselfinger Gemeindebereich lieferten sich dabei einen fairen und bis zum Schluss spannenden Wettkampf. Der Sieger wurde tatsächlich erst mit dem letzten Schuss ermittelt – Spannung pur bis zum Ende.

Am Ende standen gleich vier Moarschaften mit jeweils drei gewonnenen Spielen zu Buche. Dank der besseren Stocknote – von 16:9 Kehren   holte sich die Moarschaft aus Alteiselfing den begehrten Pokal – vor dem Team Eiselfing, der Firma Latein und dem Team Aham.

Die anschließende Preisverteilung fand noch mit einem langen Fachsimpeln in geselliger Runde im Gasthaus Schmid in Kerschdorf statt. Pokalstifter Manuel Latein zeigte sich erfreut über den gelungenen Wettbewerb und die große Beteiligung.

Auf dem Foto von rechts

der Vorjahressieger Korbinian Brenninger (Aham), Pokalstifter Manuel Latein und Siegermoar Florian Zosseder mit seinem – hier nicht ganz vollzähligen – Gewinner-Team Alteiselfing … 

 

Schaufenster