Team des Haager Starkbierfestes spendet über 10.000 Euro an gemeinnützige Zwecke - Kartenvorverkauf am Samstag

Das Haager Starkbierfest bietet nicht nur Stimmung und beste Unterhaltung, sondern ist auch bekannt dafür, dass das Team den Erlös aus den Eintrittsgeldern nicht für sich behält und jedes Jahr spendet.

Ein Teil fließt regelmäßig in wichtige Projekte, um die Not in der Welt ein klein wenig zu lindern. Als im vergangenen Jahr die dramatischen Meldungen über schwere Erdbeben in Myanmar um die Welt gingen, wurde gemeinsam entschieden, die Erdbebenhilfe dort kurzfristig mit 5.000 Euro zu unterstützen.

Ganz wichtig ist dem Starkbierfest-Team auch, dass trotz großer Not in vielen Ländern, mindestens die Hälfte der Erlöse an lokale Initiativen und Vereine in der Region geht. Und so gibt es in diesen Tagen weitere Spenden von je 500 Euro, unter anderem für die Klinik-Clowns, den Verein Silberstreifen in Vogtareuth, das Rote Kreuz, die Wohngruppe Ramsau, eine Münchner Obdachlosenhilfe, die Haager Jugendfeuerwehr, die Mittagsbetreuung in Haag, ein private Haager Hilfsinitiative, sowie an die beiden Haager Kindergärten.

„So kann helfen doppelt Freude machen und wir freuen uns auf ein gelungenes Starkbierfest 2026″, so die Organisatoren.

Und bald gibt´s auch wieder starke Sprüche in Haag. Die offizielle Eröffnung mit Ehrengästen wird am Donnerstag, 26. Februar stattfinden. Dann heißt es wieder „Ozapft is – zum Starkbierfest 2026″.

Die weiteren Termine:

Donnerstag, 26. Februar

Freitag, 27. Februar

Samstag, 28. Februar

Donnerstag, 5. März

Freitag, 6. März

Samstag, 7. März

Einlass ist jeweils ab 18 Uhr, Beginn um 19.30 mit Begrüßung, Rede und Singspiel.

Der Kartenvorverkauf findet in diesem Jahr wieder an einem Tag statt und zwar am kommenden Samstag, 31. Januar, von 10 bis 18 Uhr in Grandls Hofcafe. Telefonische Reservierungen sind nicht möglich.

Unser Bild zeigt die Übergabe neuer Mannschaftskleidung an die Haager Feuerwehrjugend von links Doris Noller, Maria Reich und Fabian Neumann für die Feuerwehr Haag, drei motivierte Mitglieder der Feuerwehr-Jugend und Tom Göschl, Manuel Bauer und Hans Urban als Vertreter der Organisatoren des Haager Starkbierfestes   

 

 

Schaufenster