Erstmals wieder auf dem Eiselfinger See: Der Gemeindepokal 2026 im Eisstockschießen

Spannender Wettbewerb und gesellige Tradition zugleich: Erstmals seit vielen Jahren konnte der Gemeindepokal im Eisstockschießen wieder auf dem Eiselfinger See ausgetragen werden. Die frostigen Temperaturen der vergangenen Wochen hatten für eine konstant dicke und sichere Eisdecke gesorgt. Und nach zahlreichen ehrenamtlichen Stunden der akribischen Bahnvorbereitungen konnte das Turnier auf dem vollständig gefrorenen See stattfinden.

Die angetretenen Mannschaften aus Aham, Alteiselfing, Eiselfing, Kerschdorf, Schönberg und der Gemeinderat lieferten sich spannende und faire Duelle. Geschick sowie Erfahrung im Stockschießen auf der einen und manche Überraschungen der Eisbahnen auf der anderen Seite sorgten für enge Kehren. Und auch das Maßband kam mehrfach zum Einsatz, wenn es im entscheidenden Moment um Millimeter ging. Neben dem Fachsimpeln über die besten Laufplatten und Schüsse stand immer auch das gesellige Miteinander bei guter Laune im Mittelpunkt.

Am Ende sicherte sich die Mannschaft aus Eiselfing bei nur einer verlorenen Partie den von der Gemeinde neu gestifteten Wanderpokal.

Das Foto oben

zeigt „Moar“ Konrad Pauker (2. von rechts) von den Vorjahressiegern aus Alteiselfing, der „Moar“ Benjamin Deinwallner (rechts) von den Eiselfingern den Siegerpokal überreicht …

Das Podium vervollständigten die Schönberger vor den Kerschdorfern.

Bei der Siegerehrung im Gasthaus Höhensteiger klang der gemeinsame Nachmittag gemütlich aus.

GR

Schaufenster