Vorstandschaft des Montessori-Vereins Wasserburg wieder komplett
Bei der jährlichen Mitgliederversammlung des Montessori-Vereins Wasserburg konnte durch Wahlen der Vorstand wieder komplettiert werden.
Zwei weitere engagierte Vereinsmitglieder haben sich bereit erklärt, die Verantwortung ehrenamtlich zu übernehmen und sich für die offenen beiden Positionen zur Wahl gestellt.
Oberstes Ziel des Vereins, der nunmehr seit 36 Jahren besteht, ist die Förderung und Verwirklichung der Montessori-Pädagogik. Zu diesem Zweck betreibt der Verein das Montessori Haus für Kinder Wasserburg, in dem auf insgesamt 74 Plätzen (12 Krippen- und 62 Kindergartenplätze) Kinder zwischen etwa zwölf Monaten und dem Schuleintritt betreut werden. Für Kinder mit besonderem Förderbedarf stehen Integrationsplätze zur Verfügung. Das Konzept richtet sich nach den Grundsätzen der Pädagogik von Maria Montessori, deren positiver Einfluss auf die Entwicklung von Kindern mittlerweile auch durch die Ergebnisse der modernen Hirnforschung untermauert wird.
Unser Bild oben zeigt von links Petra Winkler (stellvertretender Vorstand), Hannes Kreissl (Beisitzer), Maria Winkler (Vorstandsvorsitz), Aris Lebessis (Schatzmeister) und Karin Brunner (Beisitzer).
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar