Der Polizeibericht zu dem schweren Verkehrsunfall gestern auf der B15 bei Haag
Auf der B15 bei Haag ist es am gestrigen, frühen Montag-Abend zu einem Verkehrsunfall mit einer mittelschwer verletzten Person gekommen. Wie kurz berichtet. Hier der Polizeibericht am heutigen Dienstag-Vormittag dazu: Eine 59-Jährige aus Waldkraiburg war mit einem Mercedes-Kleintransporter auf der Bundesstraße von Wasserburg kommend in Richtung Haag unterwegs.
Bei der Ortsumfahrung von Haag geriet der Kleintransporter plötzlich auf der schneeglatten Fahrbahn in den Gegenverkehr und prallte dort frontal in einen rumänischen Sattelzug, der von einem 61-Jährigen gesteuert wurde.
Durch den Zusammenstoß knickte der Sattelzug ein, so dass die gesamte Fahrbahn blockiert wurde. Ein drittes Fahrzeug, ein VW Caddy, der von einem 25-Jährigen aus dem Landkreis Erding gelenkt wurde, konnte gerade noch ausweichen – der junge Mann steuerte sein Auto reaktionsschnell in eine angrenzende Wiese.
Bei dem Unfall wurde die Mercedes-Fahrerin mittelschwer verletzt. Sie wurde vom alarmierten Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 70.000 Euro
Die Unfallstelle auf der B15 musste – für die Zeit der Fahrzeug-Bergungen durch ein Abschleppunternehmen – komplett gesperrt werden.
Die ortsansässigen Feuerwehren waren im Einsatz.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar