Marias Kino in Bad Endorf zeigt eine Woche lang: „Die Barbaren: Willkommen in der Bretagne“
„Die Barbaren: Willkommen in der Bretagne“ – das ist ein Komödie aus dem vergangenen Jahr von Julie Delpy und zwar mit Julie Delpy und Sandrine Kiberlain. Zu sehen ab dem morgigen Freitag bis einschließlich nächsten Mittwoch jeweils um 20 Uhr in Marias Kino in Bad Endorf.
Was zunächst wie die x-te gut gemeinte Flüchtlings-Komödie aussieht, entpuppt sich im Verlauf des Films als gewitzte und hintergründige Geschichte. Rund um eine Dorfgemeinschaft und deren situationsbedingte Auseinandersetzung mit Humanismus und Toleranz …
Darum geht’s:
In der bretonischen Kleinstadt Paimpont ist die Welt noch in Ordnung: Die Grundschul-Lehrerin weiß alles besser, die Supermarkt-Besitzerin hat ein gehöriges Alkoholproblem, der elsässische Klempner ist bretonischer als die Einheimischen und der Dorfpolizist könnte einfältiger und unmusikalischer kaum sein.
Da trifft es sich gar nicht gut, dass eine neue Familie frischen Wind in die Dorfgemeinschaft bringen soll. Zumal die Neuankömmlinge nicht wie erwartet aus der Ukraine, sondern aus Syrien stammen und auch noch intelligent sind.
Zudem wissen sie, wie man wirklich besten Galettes-Teig macht.
Das Kino-Programm in Wasserburg zum Wochenende mit zwei Festen am Stoa
Donnerstag 03.07
19.45 UHR MONSIEUR AZNAVOUR
20.00 UHR DER PHöNIZISCHE MEISTERSTREICH
Freitag 04.07
15.00 UHR am Stoa
Alpenverein Wasserburg – Sommerfest 2025
19.45 UHR MONSIEUR AZNAVOUR
20.00 UHR DER PHöNIZISCHE MEISTERSTREICH
Samstag 05.07
15.00 UHR am Stoa
GUTFEELING UTOPIA FESTIVAL 2025
19.45 UHR MONSIEUR AZNAVOUR
20.00 UHR DER PHöNIZISCHE MEISTERSTREICH
Schaufenster
Hinterlassen Sie einen Kommentar