Traditioneller Berggottesdienst auf der Kampenwand vom Evangelischen Dekanat Rosenheim

Zu seinem traditionellen Berggottesdienst auf der Kampenwand lädt das evangelische Dekanat Rosenheim am Sonntag, 20. Juli, um 11 Uhr ein. Die Messe steht unter dem Motto „Das Himmelreich ist nah“ – nach einem Ausspruch Jesu an seine Jünger, der im Matthäus-Evangelium überliefert ist: Matthäus, Kapitel 10, Vers 7.

An der Kapelle an der Steinlingalm werden der Regionalbischof des Kirchenkreises Schwaben und Altbayern, Thomas Prieto Peral sowie Dekanin Dagmar Häfner-Becker vom Evangelischen Dekanat Rosenheim und Pfarrerinnen und Pfarrer des Dekanats diesen Gottesdienst feierlich gestalten.

Für das musikalische Rahmenprogramm unter freiem Himmel sorgen die Posaunenchöre des Kirchenkreises und die „Hafenstoaner Alphornbläser“ (Foto).

So erreicht man den Gottesdienst:

Die Steinlingalm ist über die Kampenwandbahn (Fahrtzeit 15 Minuten) und einen anschließenden Spaziergang über einen leichten Bergweg von der Bergstation bis zur Kapelle in gut 30 Minuten zu erreichen.

Alternativ kann die Steinlingalm auch über einen Wanderweg von der Talstation der Kampenwandbahn in rund zweieinhalb Stunden erwandert werden. Vom Parkplatz Hintergschwendt beträgt der Fußweg knapp zwei Stunden.

Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst um 11.15 Uhr in der katholischen Pfarrkirche Aschau statt.

Auf der Homepage der Kirchengemeinde Aschau-Bernau (www.aschau-bernau-evangelisch.de) erfährt man morgens am 20. Juli, ob der Gottesdienst in die Kirche in Aschau verlegt werden muss.

Foto: Dekanat / elkb / mcke

Schaufenster