Zwei Doppelsiege für den MC Wasserburg - Qualifikationslauf zur Südbayerischen
Bei schweißtreibenden Temperaturen von über 30 Grad Celsius trafen sich jetzt zahlreiche motorsport-begeisterte Familien beim AMC Bad Aibling im Sportpark Mietraching. Ausgetragen wurden der 4. Qualifikationslauf zur Südbayerischen Meisterschaft sowie der 7. und 8. Wertungslauf zum Inn-Chiemgau-Pokal.
Die extreme Hitze stellte Fahrer, Trainer, Streckenposten und Familien gleichermaßen auf eine harte Probe. Doch sowohl E-Karts als auch Verbrenner-Karts hielten der Belastung stand, so dass alle Rennen planmäßig und ohne Zwischenfälle durchgeführt werden konnten.
Zum Foto oben:
Besonders erfolgreich verlief das Rennwochenende für den MC Wasserburg in Klasse 2 …
Noah Bieler (Bildmitte) dominierte beide Rennen souverän und sicherte sich einen beeindruckenden Doppelsieg.
Im ersten Lauf komplettierten Ben Schmid als Zweiter und Jonas Bayer als Fünfter das starke Teamergebnis.
Im zweiten Rennen landeten sogar vier MCW-Fahrer in den Top 5:
Hinter Sieger Noah folgte Jonas Bayer auf Rang zwei (im Bild oben ganz links),
Alexander Zechmeister wurde Vierter und Lionel Schaufuß Fünfter.
Viel Grund zum Jubeln für den MC Wasserburg auch hier: Siegerehrung Klasse 5 und 6 mit Fabian Traunsteiner (2. von rechts) auf Platz eins und Niko Kerschagl (rechts) auf Platz drei.
Fabian Traunsteiner gewann ebenfalls beide Rennen souverän und sicherte sich damit seinen Doppelsieg.
Niko Kerschagl fuhr hier zweimal auf Rang drei.
In Klasse 1 hatte das Team des MC Wasserburg zunächst mit dem anspruchsvollen Parcours zu kämpfen. Doch im zweiten Lauf gelang die Wende: Philipp Paeplow (im Bild am Start) fuhr auf einen verdienten dritten Platz – Teamkollege Emil Nerbl belegte Rang fünf.
In der hart umkämpften Klasse 3 lieferten sich die Fahrer des MC Wasserburg spannende Duelle mit den Lokalmatadoren des AMC Bad Aibling. Moritz Giebel erreichte im ersten Rennen den dritten Platz, dicht gefolgt von Matthias Bauer. Im zweiten Lauf sicherte sich Hanna Machl den sechsten Rang.
In Klasse 4 fuhr Mal-Michael Gockel zweimal in die Top 5 – Platz fünf im ersten, Platz vier im zweiten Rennen.
VP
Fotos: G. Biehler
Das Beste zum Schluss – die Abkühlung bei der Siegerehrung …
Schaufenster
Hinterlassen Sie einen Kommentar