Ameranger erhalten 2.000-Euro-Spende für Feuerlöschübungsgerät
Die Sparkasse Wasserburg hat der Feuerwehr Amerang eine Spende in Höhe von 2.000 Euro zur Verfügung gestellt. Das Geld wird für den Kauf eines Feuerlöschübungsgerätes verwendet, das den Feuerwehrleuten dabei hilft, sich optimal auf Einsätze vorzubereiten. Der Leiter der Sparkassengeschäftsstelle Amerang, Ulrich Köhldorfner, überreichte die Spende an die Verantwortlichen.
Während des Besuchs bei der Feuerwehr Amerang konnte er das Gerät in Aktion erleben und sich von der Wichtigkeit der Anschaffung überzeugen. „Die Feuerwehrleute leisten einen unschätzbaren Dienst für unsere Gemeinschaft und die Menschen, die hier leben. Auch wir engagieren uns auf vielfältige Weise für die Gemeinschaft, weil wir ein Teil von ihr sind. Deshalb freuen wir uns, wenn wir die wichtige Arbeit der Feuerwehren in unserer Region nachhaltig unterstützen dürfen“, so Köhldorfner.
Foto (von links): Philipp Kennewell, stellvertretender Kommandant; Michael Mayer, Kreisbrandmeister; Ulrich Köhldorfner, Leiter der Sparkassengeschäftsstelle Amerang und Markus Hackl, 1. Kommandant.
Hinterlassen Sie einen Kommentar