A-Klasse: Oberndorfer Stefan Hundschell und Adrian Lechner treffen gegen die Albachinger
Die Fußballer des SV Oberndorf sind mit drei Punkten in den Fußball-Frühling der A-Klasse gestartet. Bei frostigen Temperaturen siegte die Achatz-Elf (blaues Dress) hochverdient daheim im Derby gegen den SV Albaching mit 2:0. Torschützen waren vor 75 Zuschauern Stefan Hundschell und Adrian Lechner.
Engagiert mit viel Tempo und Zug zum Tor der Gäste begann Oberndorf. So richtig gefährlich wurde es in den ersten Minuten aber noch nicht. Nach gut einer Viertelstunde aber das verdiente 1:0 für die Hausherren.
Nach einem Rückpass war Hansi Müller einen Schritt vor Albachings Keeper am Ball und passte diesen am Goalie vorbei quer Richtung Tor. Hier stand Stefan Hundschell völlig alleine und brachte die Kugel aus kurzer Distanz im verwaisten Tor unter.
Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten die Blau-Weißen viel Ballbesitz. Albaching um Coach Alfred Trautbeck kam wiederum über schnelle Konter zu Möglichkeiten.
So ging es auch mit einer verdienten Führung für Oberndorf in die Pause.
In die zweite Hälfte startete die Heimelf dann optimal. Nach einer Ecke konnte der SVA nur kurz klären. Der Ball wurde nochmal hinausgelegt auf Geigenscheder. Seine Flanke auf den zweiten Pfosten vollendete Adrian Lechner direkt zum 2:0 (48. Minute).
Auch wenn in der zweiten Halbzeit noch einige Torchancen, vor allem bei der Achatz-Elf, zustande kamen – es blieb beim 2:0.
Durch dieses Ergebnis bleibt Oberndorf in der Tabelle oben dran und verteidigte den dritten Platz mit einem Match weniger absolviert als die Konkurrenz on maitenbeth, reichertsheim II und Rechtmehring.
Albaching bleibt im Mittelfeld der Tabelle auf Platz acht.
Am kommenden Wochenende kommt es zum Top-Spiel und Lokalderby in der A-Klasse zwischen Maitenbeth und Oberndorf (Bild unten). Anpfiff am Sonntag ist um 14.30 Uhr in Maitenbeth.
Auch für Albaching heißt es: Derby-Time. Ebenfalls am Sonntag empfängt die Trautbeck-Elf den direkten Nachbarn aus Rechtmehring. Hier ist um 12.30 Uhr Anpfiff im SVA-Nasenbachstadion.
BS
Hinterlassen Sie einen Kommentar