FC Grünthal startet in die Frühjahrsrunde der Kreisliga 1
Mit 47 Mann reiste der FC Grünthal dieser Tage ins Trainingslager nach Riva del Garda an den Gardasee. Bei insgesamt fünf Trainingseinheiten bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen auf Kunstrasen konnte die Mannschaft von Trainer Christoph Schmid den Feinschliff für den kommenden Frühjahrsrundenauftakt der Kreisliga 1 vornehmen. Im „Garda Sporting“-Hotel wurde das Team bestens versorgt und konnte im Fitnessraum, im Hallenbad oder im Wellnessbereich die trainingsfreie Zeit nutzen. Mit einem Mannschaftsabend ließ man das viertägige Trainingslager gemütlich ausklingen.
Zurück in der Heimat bleibt den Grünthalern nun nicht mehr viel Zeit zur Vorbereitung auf die nächste Aufgabe in der Kreisliga 1. Am kommenden Samstag reist der FC Grünthal zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2025 nach Brannenburg.
Die Grünthaler konnten das Fußballjahr 2024 durchaus erfreulich beenden. Nach dem Wechsel auf der Trainerbank gelang es FCG-Coach Christoph Schmid seine Truppe gut einzustellen und blieb in sieben Partien unter seiner Führung ungeschlagen. Diese Serie schlug sich auch in der Tabelle nieder und so überwinterte der FCG nach einem holprigen Saisonstart auf Rang 5 der Kreisliga 1.
Mit dem TSV Brannenburg wartet nun ein Gegner aus dem Tabellenkeller auf den FCG. Derzeit rangiert der TSV Brannenburg mit 11 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das Hinspiel am 3. Spieltag der Saison konnten die Grünthaler auf heimischen Rasen mit 3:1 für sich entscheiden. Die Grünthaler möchten in 2025 an ihre Leistungen aus dem Vorjahr anschließen – das letzte Pflichtspiel 2024 gewann die Schmid-Elf mit 3:0 gegen Tabellennachbar SV Westerndorf souverän.
Der Gegner aus Brannenburg will natürlich alles dafür tun, um den ersten Schritt aus der Krise zu machen. Somit wird am Samstag um 15 Uhr ein spannendes Spiel auf Kunstrasen im Sportpark Brannenburg erwartet.
UFO
Hinterlassen Sie einen Kommentar