Bernauer Feuerwehr gestern mit einem außergewöhnlichen Einsatz an der A8
Am gestrigen Mittwoch wurde die Feuerwehr Bernau am Chiemsee wegen einer ausgesetzten Schlange alarmiert. Ein Lkw-Fahrer entdeckte bei der Müllentsorgung das Reptil in einer Mülltonne auf der Rastanlage Chiemsee an der A8 und verständigte daraufhin die Rettungskräfte. Das Tier konnte als Königspython identifiziert werden und wurde durch die Feuerwehr eingefangen und in einer Transportbox verstaut.
Durch tatkräftige Unterstützung der Leitstelle Traunstein konnte für die knapp über einen Meter große Schlange ein Platz im Tierheim Trenkmoos organisiert werden. Die Feuerwehr transportierte die Schlange daraufhin in die Aufnahmeeinrichtung.
Foto: Feuerwehr Bernau
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein (Arthur Schopenhauer). Diese armselige Person, die das getan hat,sollte man auch in eine Mülltonne sperren.
Bin ganz Ihrer Meinung, @Tierschützer. Wäre schön, wenn man den Täter finden würde.
Joa da bin ich ganz eurer Meinung 😉👍denjenigen sollte man auch mal in die Mülltonne werfen 🤣
Grausam wer hat diese schlagen in eine mülltone sperren und auch ist sehr gefählich zu den menschen..Die person das getan hat musste 3 jahre in gefängnis bleiben.
Erst haben wollen… Und dann so entsorgen furchtbar diese Menschen. Man sollte die auch in einem terrarium einsperren. Ich versteh das nicht warum man das den Tieren antut. Ich selber habe die giftigste Schlange der Welt vor mir gehabt und Gott sei Dank ist es abgehauen… Ich bin dafür das man keine exotische Tiere privat kaufen kann.
Das Macht mich richtig Traurig die arme in der Mülltonne zu sehen. Wir haben selber eine gerettete Königspython Zuhause….Wer tut nur so etwas?
sSolche menschen haben keinerlei Respekt vor anderen Lebewesen und dem Leben selbst.
Gibt es schon Hinweise zu dem/der Täter*in?
Sperrt diese Mistkerle ein , die so mit Tieren umgehen. Aber solange in Deutschland ein Tier eine Sache ist , wird sich nichts ändern .
Solche Menschen haben keine Tiere verdient.
Die Tiere haben den Menschen nicht verdient….
Da geb ich Ihnen recht!
Na ja mit Beschimpfungen hilft man den Tieren auch nicht.anstatt zu schimpfen solltet ihr die Tierheime mit spenden unterstützen.wenn jeder nur 1 Euro spendet wäre vielen Tieren geholfen.es macht halt die masse.euer rumgemecker hilft keinem.am wenigstens den Tieren.
Ein Anfang wäre der Pflichtnachweis eines gewissen Fachwissens über das Tier, das man sich anzuschaffen gedenkt.
Geht bei jedem pupsenden „Kampfhund“ schließlich auch