Am Dienstag: Wasserburgs Bürgermeister-Kandidat Bastian Wernthaler im Gespräch mit den Grünen

Schon vor genau einem Jahr – im März 2024 – haben die Mitglieder des grünen Ortsverbandes in Wasserburg entschieden, Bastian Wernthaler (Foto) bei der Kommunalwahl 2026 als Bürgermeister-Kandidaten zu unterstützen.
Die Wasserburger Grünen wollen auch nach der Wahl im nächsten Jahr im Stadtrat weiter an ihren grünen Kernthemen wie Klimaschutz, Energie- und Verkehrswende, soziale Gerechtigkeit, nachhaltige Stadtentwicklung oder Bürgerbeteiligung arbeiten.
Aber wie steht nun der parteifreie Kandidat Bastian Wernthaler zu grüner Kommunalpolitik? Schließlich werde er ja auch von SPD, Bürgerforum und CSU unterstützt. Bei einem Gesprächsabend unter dem Thema „Grüne Kommunalpolitik – ja bitte?!“ am nächsten Dienstag, 18. März, um 19 Uhr in der Wasserburger Kinowerkstatt wollen die Grünen mit Bastian Wernthaler auch dieser Frage auf den Grund gehen.

Zudem soll es um diese Fragen gehen: Wird mit einem gemeinsamen Bürgermeister-Kandidaten nun auch die Politik im Wasserburger Stadtrat zum „Einheitsbrei“, wie manche befürchten? Wo gibt es inhaltliche Gemeinsamkeiten, wo Schnittmengen und wo liegt man eventuell etwas weiter auseinander?

Im Anschluss findet ab gegen 20.30 Uhr die öffentliche Jahreshauptversammlung der Grünen mit turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes statt.
Interessierte und Mitglieder sind zu dem spannenden Abend herzlich eingeladen.