Info - und Netzwerktreffen vom Chiemsee-Alpenland Tourismus für die Gästeführer der Heimat
Die Gästeführer der Region waren jetzt vom Chiemsee-Alpenland Tourismus (CAT) wieder zu einem Informations- und Netzwerktreffen in den Deisenrieder Wetterstollen bei Fischbachau eingeladen – siehe Foto. Mehr als 40 Teilnehmer aus Stadt und Landkreis Rosenheim nutzten die Gelegenheit, sich gemeinsam auf die bevorstehende Saison vorzubereiten.
Das jährliche Treffen des CAT fördert nicht nur den Netzwerk-Gedanken unter den Teilnehmern, sondern stellt auch eine wichtige Informations- und Weiterbildungs-Quelle dar. So traf sich die Gruppe am Deisenrieder Wetterstollen, wo sie Felix Stahl von der Gemeinde Fischbachau in Empfang nahm.
Der Wetterstollen, ursprünglich zur Belüftung der Kohlebergwerke errichtet, bot den Teilnehmern unter der fachkundigen Führung von Martin Schmid, ehemaliger Stollen-Mitarbeiter und Mitglied des Barbara-Bergmannvereins, spannende Einblicke. Derzeit wird der Stollen für die Öffentlichkeit vorbereitet und soll bald als barrierefrei zugängliches Schaubergwerk eröffnet werden.
Im Anschluss fand im Café Stefanies in Bad Feilnbach ein interessanter Austausch statt.
Raphael Wagner, Leiter der Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach, informierte über aktuelle Entwicklungen und bevorstehende Veranstaltungen im Ort. Dagmar Mayer und Astrid von Rauhecker von CAT präsentierten die neuen Printprodukte des Verbands und gaben einen Überblick über Neuerungen in der Region sowie den aktuellen Stand des Gästeführer-Pools.
Zum Abschluss wurden die neuen Chiemsee-Alpenland-Gästeführer-Ausweise verteilt.
Eine vollständige Übersicht aller Chiemsee-Alpenland-Gästeführer unter
www.chiemsee-alpenland.de/gruppen .
Hinterlassen Sie einen Kommentar