Erfolg für den Schachklub Wasserburg bei Einzelmeisterschaft der Mädchen am Ammersee
Seitdem Sarah Ito im Wasserburger Jugendschach auftritt, zeigte sie den anderen, wie schnell man sich nach vorne spielen kann, wenn Talent, Motivation, Unterstützung, Training und Turnierteilnahmen zusammenkommen. Durchsetzung auf regionaler Ebene ist freilich eine weitere Herausforderung. Sarah stellte sich jetzt der oberbayerischen Elite im Schullandheim Wartaweil am Ammersee. In der kombinierten Altersgruppe U8 und U10 starteten neun Mädchen in einem Rundenturnier.
Mit jedem Sieg stieg die Zuversicht bei Sarah. Am Ende bezwang sie alle Gegnerinnen und wurde mit glatten 8 Punkten unangefochten Oberbayerische Mädchen-Meisterin U10.
Sie qualifizierte sich damit für die Bayerische Meisterschaft vom Ostermontag, 21. April bis 25. April in der Jugendherberge Burg Wernfels, Mittelfranken.
Platzierungen bei den U10-Mädchen:
1. Sarah Ito, SK Wasserburg, 8
2. Victoria Jiang, VfB Friedrichshofen, 6 (19 Wertung)
3. Julia Mucke, TSV Rohrbach, 6 (16)
Hinterlassen Sie einen Kommentar