... und dann die Fahrt mit dem E-Scooter - Gestern zwei Fälle sowie eine berauschte Autofahrerin
Gestern gleich drei Fälle hintereinander: In der Ebersberger Straße in Rosenheim stoppten Beamte der Polizei gegen 22.15 Uhr einen 28-Jährigen mit seinem E-Scooter. Im Rahmen der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten bemerkt. Der Lenker gab an, Cannabis vor Fahrtantritt konsumiert zu haben. Ein Drogentest verlief positiv.
In der Herbststraße war bereits am Mittag die Polizei-Kontrolle eines 27-jährigen Rosenheimers, der mit seinem E-Scooter unterwegs war, ähnlich verlaufen. Zunächst fiel der Lenker auf, da an seinem Gefährt kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei dem jungen Mann wurden zudem drogentypische Auffälligkeiten wahrgenommen. Der Fahrer gab an, frühmorgens einen Joint geraucht zu haben. Ein Drogentest verlief positiv.
Die 32-Jährige wurde in der Rosenheimer Kirchbachstraße einer Kontrolle unterzogen. Bei der Fahrerin wurden gerötete Augen und weitere drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf den Konsum von Amphetaminen.
Gegen alle Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg sowie einem Fahrverbot eingeleitet. Den 27-Jährigen aus der Herbststraße erwartet außerdem ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Hinterlassen Sie einen Kommentar