Gestern Abend: Junger Mann war mit seinem Auto verbotswidrig abgebogen
Schwerer Verkehrsunfall gestern Abend gegen 19 Uhr in der Rosenheimer Innenstadt: Ein 24-Jähriger war mit einem Pkw auf der Küpferlingstraße Richtung Stadtmitte unterwegs. Eine 36-jährige Fußgängerin aus Rosenheim wollte die Prinzregentenstraße überqueren. Der Kreuzungsbereich wird durch eine Ampelanlage geregelt – die junge Frau querte die Straße bei „grünem Licht“, so die Polizei am heutigen Freitag-Morgen.
Der 24-Jährige bog mit seinem Auto genau in dem Moment von der Küpferlingstraße verbotswidrig nach links in die Prinzregentenstraße ab und übersah dabei die querende Fußgängerin.
Der Pkw erfasste die 36-Jährige frontal mit der Fahrzeugfront. Durch die Wucht des Aufpralls sei die 36-Jährige erst mehrere Meter in die Luft und anschließend auf den Asphalt geschleudert worden, so die Polizei.
Die alarmierten Rettungskräfte versorgten die Schwerverletzte und brachten sie ins Klinikum Rosenheim.
Gegen den 24-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.