Polizeibericht zu dem schweren Verkehrsunfall gestern Nachmittag in der Gemeinde Schechen

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am gestrigen Nachmittag gegen 15.45 Uhr bei Pfaffenhofen in der Gemeinde Schechen gekommen (wir berichteten kurz). Wie die Polizei am heutigen Donnerstag-Morgen mitteilt, war dort eine 21-Jährige aus Schechen mit ihrem Pkw auf der ehemaligen B15 unterwegs. Ihr kam ein 48-Jähriger – auch er stammt aus Schechen- mit seinem Auto entgegen.

Auf Höhe der Ortsverbindung zwischen Pfaffenhofen und Wieden führt der Streckenverlauf über eine Brücke. Nach derzeitigem Ermittlungsstand, so die Polizei, geriet die 21-Jährige mit ihrem Auto aufgrund regennasser Fahrbahn plötzlich in den Gegenverkehr. Die Pkw prallten frontal ineinander und beide Insassen wurden dabei schwer verletzt.

Die junge Frau musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Traunstein geflogen werden. Der 48-Jährige kam durch den Rettungsdienst ins Klinikum Rosenheim.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen zum Unfall werden gebeten, sich mit der Polizei unter der 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.