Feuerwehr rückte gestern gleich zwei Mal zu Fahrzeug-Bränden aus
Zwei 17-Jährige reparierten gestern noch kurz vor Mitternacht – in einer Tiefgarage in der Rosenheimer Lena-Christ-Straße – den Motor an einem Kleinkraftrad. Aufgrund eines technischen Defekts verlor der Roller offenbar Benzin. Der auslaufende Brennstoff fing plötzlich Feuer und setzte den Roller in Brand.
Die beiden Jugendlichen versuchten den Brand mit einem herbeigeschafften Feuerlöscher einzudämmen und alarmierten die Feuerwehr.
Diese löschte das Motorrad dann komplett ab – die 17-Jährigen kamen mit dem Schrecken davon.
Sachschaden am Moped: Rund 500 Euro.
Zur Brandursache: Die Rosenheimer Polizei ermittelt wegen eines möglichen Verstoßes nach den Brandverhütungsvorschriften.
Bereits am frühen Abend hatte im Bereich der Prinzregentenstraße in Rosenheim ein 27-Jähriger plötzlich Rauch aus dem Motorraum seines Autos bemerkt. Er hielt den Wagen schnell an – da schlugen ihm schon die Flammen entgegen.
Die alarmierte Feuerwehr war zum Glück schnell vor Ort und löschte den Pkw ab. Auch hier kam der junge Mann glücklicherweise mit dem Schrecken davon.
Am Motor wurde nach derzeitigem Sachstand als Brandursache ein Defekt an der Kraftstoffleitung festgestellt, so die Polizei heute Morgen.
Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden – geschätzt rund 10.000 Euro.
Hinterlassen Sie einen Kommentar