Spenden-Übergabe an die Klinik-Clowns in der EDEKA-Marktfiliale in Schnaitsee
Seit vielen Jahren hat eine besondere Benefiz-Aktion in den Filialen von „EDEKA Scherer“ Tradition: Jeden Dezember haben die Filialen ein „Brot des Monats“ im Angebot, von dessen Verkaufspreis je ein Euro für einen wohltätigen Zweck gespendet wird. Bereits zum zweiten Mal freuten sich jetzt die Klinik-Clowns die Spendenempfänger dieser Aktion zu sein, die stolze 2.000 Euro einbrachte.
Das Foto zeigt die Spenden-Übergabe von Georg Scherer an Klinik-Clown „Liesel Radiesel“ in der Marktfiliale in Schnaitsee.
Für die erneute Unterstützung durch die Aktion „Brot des Monats“ gab’s ein großes Dankeschön: Nur mit Hilfe von Spenden ist es möglich, dass die Klinik-Clowns bayernweit Woche für Woche auf „Visite der besonderen Art“ in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtung unterwegs sind. Sie bringen kranken und pflegebedürftigen Menschen jeden Alters Freude, neue Energie und psychische Stärkung, die den Gesundheitszustand und die Lebensqualität oft maßgeblich verbessern.
Georg Scherer erklärte, warum man sich erneut für die Klinik-Clowns als Spendenempfänger entschieden hat: „Mit unserer Spendenaktion im Dezember möchten wir das soziale Engagement wohltätiger Einrichtungen und Vereine in der Region unterstützen – das ist uns insbesondere wichtig, da wir nun seit 120 Jahren fest mit dem Chiemgau verwurzelt sind. Für die KlinikClowns haben wir uns dieses Jahr erneut entschieden, da wir wissen, wie schwer aber auch wie wichtig ein Lachen in schwierigen Zeiten sein kann, und möchten damit diese wertvolle Arbeit unterstützen.“
Foto: Presse Klinik-Clowns / Martin Iglhaut
Schaufenster
Hinterlassen Sie einen Kommentar