Bayerischer Folk-Pop trifft auf nordische Klangwelten am kommenden Samstag im Queens Wasserburg

PR – Am kommenden Samstag, 8. Februar, erwartet die Besucher des Queens in Wasserburg ein besonderes musikalisches Highlight: Die Band „Anheizholz“ feiert ab 20 Uhr ihre Premiere mit bayerischem Folk-Pop. Thomas Beer (Gesang, Gitarre, Bass, Bassdrum), Christine Beer (Blockflöten, Tastenglockenspiel, Percussion, Backgroundgesang) und Charlotte Lang (Cello und Backgroundgesang) bringen ein musikalisches Feuerwerk auf die Bühne, das berührt, schmunzeln lässt und mitreißt. Der Eintritt ist wie immer frei.

Vom oberbayerischen Schnaitsee aus hat man einen fantastischen Blick über das Chiemgau und den Chiemsee bis in die nahen Berge – vielleicht ist es dieser Weitblick, der den Songs des noch jungen Bandprojekts „Anheizholz“ so viel Dynamik verleiht. Auch eine Strahlkraft, die schnell ein musikalisches Feuer entfacht.

Die Melange aus Folk, Pop und klassischer Musik klingt wie die vertonte Liebeserklärung an die sanft hügelige Heimat, die eine Tangente Richtung Norden zieht: in den sattgrünen Farbenrausch Irlands und Schottlands bis hinauf in die archaisch-raue Schönheit Norwegens. Die mal stahlblauen, mal nachtschwarzen Farben des Nordmeers spiegeln sich im Bayerischen Meer, dem Chiemsee, und seinen vielen angrenzenden Seen wider. Eine musikalische Hommage an die Heimat und die Natur, die tief aus den Herzen der Musiker kommt und hörbar macht, dass das Chiemgau und Skandinavien eine gewisse Mystik verbinden.