Bezirksligist Reichertsheim-Ramsau-Gars zieht im Kampf gegen den Abstieg die Reißleine

Acht Spieltage stehen noch aus für das Team aktuell leider auf dem direkten Abstiegsplatz zurück in die Kreisliga: Bei der SG Reichertsheim-Ramsau-Gars gibt es vor dem Spieltag der Bezirksliga am morgigen Samstag – daheim gegen Raubling – diese Nachricht heute: Harry Mandl ist nicht länger der Trainer.

Nach einem erfolgreichen Saisonstart sei es bei der Spielgemeinschaft nun schon länger auf dem Platz nicht mehr rund gelaufen und die SG RRG konnte seit Mitte September des vergangenen Jahres kein Spiel mehr gewinnen.

Nach drei Niederlagen somit auch zum Auftakt 2024 war das 2:2-Unentschieden am vergangenen Wochenende beim TSV Teisendorf das insgesamt elfte sieglose Punktspiel der SG RRG in Serie (acht Niederlagen und drei Remis). Damit belegt die Spielgemeinschaft mit 18 Zählern aus 20 Spielen derzeit den
vorletzten Tabellenplatz in der Bezirksliga Ost.

Um der Mannschaft für die verbleibenden acht Spiele im Abstiegskampf einen neuen Impuls zu geben, hat man sich dafür entschieden, bereits vor dem Saisonende die Zusammenarbeit mit Harry Mandl zu beenden. Der 59-Jährige hatte die SG im Winter der Saison 2022/23 auf dem zweiten Platz in der Kreisliga übernommen und mit einer starken Rückrunde zur Meisterschaft und zurück in die Bezirksliga geführt.

Die SG RRG bedankt sich herzlichst bei Harry Mandl für seine geleistete Arbeit und sein Engagement im Verein und wünscht ihm auch auf diesem Weg noch einmal alles Gute für seine private und sportliche Zukunft.

Für die verbleibenden acht Spieltage setzt die SG RRG auf der Trainerposition interimsmäßig auf eine interne Lösung und wird in den kommenden Wochen alles in die Waagschale werfen, um den Bock umzustoßen und den Klassenerhalt in der Bezirksliga Ost zu schaffen, heißt es am heutigen Karfreitag vom Verein.

Foto: Walter Semerad