Wasserburger Basketball-Damen treffen am Ostermontag auf den TSVE Bielefeld

In der vergangenen Saison steckten die Wasserburger Basketball-Damen noch tief im Abstiegskampf. Erst im letzten Spiel gegen Ludwigsburg holten sie sich den Klassenerhalt. Dass es in dieser Saison anders werden sollte, war der Wunsch von vielen. Das es aber so läuft wie es nun läuft, das hätte vermutlich keiner erwartet. Nun stehen die Innstädterinnen nach Ablauf der regulären Saison auf Tabellenplatz eins und haben sich damit eine sehr gute Ausgangssituation für die Playoffs verschafft.

In der ersten Runde der Playoffs treffen sie nun auf den TSVE Bielefeld. Los geht es am Ostermontag um 16 Uhr im Badria, das Rückspiel findet am 7. April in Bielefeld statt.

Zusätzlich zum Heimspiel gibt es während dem Spiel noch eine Verlosung zusammen mit dem Autohaus Ebersberg. Verlost wird unter anderem ein Wochenende mit einem Audi A5 Cabrio. Die Nummer der Eintrittskarte wandert in einen Lostopf, aus welchem dann die glücklichen Gewinner gezogen werden. Insgesamt gibt es drei Preise zu verlosen.

Viel lässt sich noch nicht sagen über den Gegner am Ostermontag. Bielefeld hat die 2. DBBL Nord auf dem achten Tabellenplatz abgeschlossen, erzielte in der regulären Saison acht Siege in 20 Partien.

Zu den erfolgreichsten Werferinnen über die reguläre Saison hinweg gehörten Ellermann mit durchschnittlich 13,2 Zählern und Knopp mit im Schnitt 10,3 Punkten. Unterstützt wurden die beiden noch durch Enoche mit 9,9 Zählern pro Partie. Hinzukommen noch ein paar Spielerinnen, die durchschnittlich auf etwa 6,0 Punkte kommen. Ein ausgeglichenes Team also.

Recht viel mehr lässt sich im Vorhinein noch nicht sagen über das Team, ehe die Innstädterinnen eine Partie gegen sie absolviert haben. Wer von den beiden Teams weiterkommt, entscheidet sich nach dem Rückspiel in Bielefeld. Entweder das Team, welches im Hin- und im Rückspiel einen Sieg einfahren kann oder aber es entscheidet der direkte Vergleich beim Stand von 1:1. Notfalls gibt es in Bielefeld dann eine Verlängerung.

Doch nun heißt es erstmal vollen Fokus auf das Spiel am Montagnachmittag in eigener Halle. Los geht es um 16 Uhr vor heimischen Publikum und die Wasserburger Basketball-Damen sind hochmotiviert im ersten Playoff-Spiel einen Sieg einzufahren.