Zum 20-Jährigen des Haager Vereins musste umdisponiert werden - Neue Bestzeiten

Der Schwimmverein Haag hat im vergangenen Herbst sein 20-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums sollte ein kleiner, vereinsinterner Wettkampf – das Nikolaus-Schwimmen – veranstaltet werden. Allerdings musste das Event kurzfristig aufgrund des vielen Schneefalls Anfang Dezember leider kurzfristig abgesagt werden. So kam es, dass der Schwimmverein Haag nun vor wenigen tagen mitten im März sein Nikolaus-Schwimmen nachgeholt hat …

Unter Beifall der Eltern starteten 27 Schwimmer im Alter von neun bis 28 Jahren insgesamt 60 Mal in den verschiedensten Disziplinen. Viele der Kinder und Jugendlichen erreichten eigene neue Bestzeiten. Danach traten Jung und Alt gemeinsam in einer Gaudi-Staffel an, bei der auch einige der Eltern mitmachten.

Bei der Siegerehrung gab’s viel Applaus. Die 1. Vorsitzende des Haager Schwimmvereins – Ingrid Knauer – sowie die Trainer zeigten sich sehr zufrieden mit der Entwicklung der jungen Talente. Besonders gelobt wurde die hohe Trainingsbeteiligung.

Neben dem Lob für den fleißigen Nachwuchs gilt ein großer Dank allen Helferinnen und Helfern sowie der Gemeinde Haag.

Im Anschluss an die gelungene Veranstaltung ließen viele Mitglieder des Schwimmvereins den Tag bei einem gemütlichen Pizzaessen ausklingen.

bes