Auftakt 2024 der A-Klasse: Oberndorf gewinnt auch in Gars bei der SG Reichertsheim II

Im Spitzenmatch der A-Klasse zum Start 2024 hat der Tabellenführer Oberndorf auch bei der Zweiten der SG Reichertsheim (es wurde in Gars gespielt) die Oberhand behalten.

2:0 hieß es am Ende für den Gast, der sich sehr freute über diesen Erfolg (blaues Dress siehe Fotos). Die Tore erzielten Simon Heimann und Alex Stein.

Das mit Spannung erwartete Derby begann abtastend und mit vielen Standardsituationen, da Schiedsrichter Krasniqi das Spiel an der sehr kurzen Leine ließ und oft unterbrach.

Der Verfolger aus Reichertsheim-Ramsau-Gars brachte den Ball immer wieder gefährlich vor das Gästetor. Aber entweder wurden geklärt oder Torwart Schwarz war zur Stelle.

Als etwas mehr als eine halbe Stunde gespielt war, bekam die Oberndorfer Achatz-Elf einen Freistoß in halbrechter Position gut 25 Meter vorm Tor zugesprochen. Simon Heimann ließ sich nicht zweimal bitten und schoss den Ball unhaltbar für Heimkeeper Loew ins Tor zur umjubelten 1:0-Gästeführung ein.

So ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit waren die Blauweißen aus Oberndorf von Anfang an besser im Spiel und in den Zweikämpfen. Doch die Riesen-Torchance zum Ausgleich hatte die Heim-Elf. Nach einem schönen Heber über die Gästeabwehr von Baumgartner war auf einmal Bockmaier auf und davon und lief allein auf Matthias Schwarz zu. Die Oberndorfer Nummer eins blieb mit einer Glanzparade Sieger in diesem Duell.

Danach hatte der Tabellenführer das Spiel aber im Griff und setzte seinerseits vor allem über die schnellen Außen immer wieder Nadelstiche.

Dies wurde in der 70. Minute dann auch belohnt. Alex Stein setzte sich nach einer schönen Einzelaktion gegen zwei SGRRG Verteidiger durch und schloss aus spitzem Winkel an Goalie Loew vorbei den Ball zum 2:0 in die Maschen – Foto unten links im Bild.

Das Tor war wie ein Nackenschlag für die Katozka-Elf: Nach dem der kurz vorher eingewechselte Kinstetter auch noch die Ampelkarte sah, konnte die SG Reichertsheim nicht mehr viel dagegensetzen.

Dadurch setzte sich der Gast aus Oberndorf am Ende unterm Strich verdient durch und bleibt ungeschlagener Primus in der A-Klasse 3.

bs

Fotos: Semerad