Ralf Dreossi auf Jahreshauptversammlung der Wasserburger Feuerwehr ausgezeichnet

Er ist die gute Seele des Feuerwehrstüberls: Ralf Dreossi hegt und pflegt die vier Wände der Geselligkeit und des Austauschs nun schon seit zehn Jahren. Dafür wurde er nun reichlich beklatscht und von seinen Kameradinnen und Kameraden mit einer Urkunde und einem Dankeschön überrascht.

„Ich freue mich sehr, dass hier an mich gedacht wurde. Ich selbst bin gerne im Stüberl und möchte natürlich auch, dass alles passt“, erklärt Dreossi im Gespräch mit der Wasserburger Stimme.

Zur Jahreshauptversammlung war die beste Gelegenheit, dem Kameraden diesen Dank zu überbringen. Der erfahrene Floriansjünger sorgt für Nachschub bei den Getränken und dass das Stüberl immer sauber ist.

Außerdem betreut er die Veranstaltungen, die dort vom Verein abgehalten werden, beispielsweise seit vergangenem Jahr auch das Faschingskranzl.

Manchmal müsse er auch einige Kameraden daran erinnern, dass sie ihre Sachen wieder wegräumen, aber egal was auch anstehe, er würde das Stüberl immer ansehnlich machen. „Das ist doch Ehrensache“, lächelt Dreossi.

Für die als Notvorstand tätig gewesene Claudia Schaber war es ein Herzensanliegen, diese Verdiensturkunde auszustellen. „Was wären wir nur ohne unseren Ralf“.