Tor des Tages von Tobi Gmeindl für die Kreisklassen-Dritten aus Schnaitsee

Bei widrigen äußeren Bedingungen kam Schnaitsee im Kreisklassen-Auftakt 2024 gut aus den Startlöchern. Bereits nach sechs Spielminuten jubelten die Heim-Fans im Match gegen Seeon: Ein weiter Freistoß von der Mittellinie durch Severin Schluck verursachte Chaos im Gästestrafraum, nachdem Seeons Torwart Andreas Fritz beim Versuch die Flanke abzufangen mit dem eigenen Spieler kollidierte und den Ball so wieder fallen ließ. Nach mehreren Stationen landete das Leder bei Tobias Gmeindl (Foto), der gefeiert auf 1:0 stellte.

Der TSV Sxchnaitee verlor mit fortlaufender Spieldauer jedoch dann seine Ballsicherheit und somit die Spielkontrolle. Die Rößler-Truppe aus Seeon kam nun besser in die Partie, aber ohne wirklich Großchancen zu kreieren. Torwart Herbst musste erst kurz vor der Halbzeit eingreifen, als er einen Kopfball über die Latte lenkte.

Durchgang zwei zeigte sich dann offen.

Zunächst musste Niklas Raab nach einem wiederholten Foulspiel zehn Minuten pausieren, was den Seeoner Bemühungen in dieser Phase etwas den Stecker zog. Severin Schluck verpasste es nach einem gut vorgetragenen Angriff, für die Vorentscheidung zu sorgen. Sein Schuss von der Strafraumkante ging über das Gehäuse.

Auch Seeon hatte dann zwei Großchancen zu verzeichnen. Zunächst steuerte Alexander Wallner frei auf Torwart Herbst zu, traf aber das Tor nicht. Und ein Zeyss-Kopfball verfehlte Selbiges knapp.

Damit hatten Axthammer & Co. ihr Pulver verschossen. Wie so oft in den vergangenen Begegnungen beider Mannschaften entwickelte sich ein Abnutzungskampf in der Schlussphase, wobei beide Teams nichts Konstruktives mehr zu Stande brachten und Schnaitsee durch eine solide Defensivleistung als Sieger vom Platz ging.

el

Foto: TSV Schnaitsee